Ölfüllmenge Telegabel |
|
|
1 2
|
17.06.19 06:44
Waltmann 
|
Re: Ölfüllmenge Telegabel
Hallo Piep, ich habe vergangenes Wochenende bei mir das Öl gewechselt und habe ein 20W50 Motorenöl eingefüllt, 180 ml, wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt. Nach Probefahrt bin ich der Meinung das die Dämpfung besser wurde, d.h. sie taucht beim Bremsen bei weitem nicht so stark ein, wie mit dem vorherigem speziellem Gabelöl 10W.
Gruß
Walter
|
|
|
03.07.25 08:11
Jean 

|
Hallo zusammen, ist zwar ne gute zeit her das was hier geschrieben wurde! Aber ich versuch es trotzdem!😅 Fahr die Falcone als Gespann mit einem Velorex 560 von 67! Ich hab die Gabel auch neu befüllt,weil mir die Dichtung durchlässig wurde,hab auch etwas mehr öl rein ,aber wenn jemand mit 80-90 kg im Beiwagen ist hab ich das Problem das sie stark eintaucht! WAS sind die Erfahrungswerte mit anderen Ölen, oder ist es nur durch stärkere Federn zu beheben!? Und gibt es eine gute Adresse für die!!??
Vielen Dank schon mal ,Gruß Jean aus der Süd Pfalz
|
|
|
|
03.07.25 11:49
Jean 

|
Hey Stefan, ja bin auch viel alleine unterwegs, wenn ist der Junior 38kg und ein Gewicht das immer drin ist von 25 kg! Das geht soweit,hab nen Kollegen mit genommen der halt 80kg + - hat,+ 25kg Gewicht,ja dann komm ich mit 115kg + Leder Klamotten sind es bestimmt 130kg und mehr!?! Da war das ganze etwas in den Knien,und ich reichlich am arbeiten das wir nicht nur im Kreis gefahren sind!😅
Was kosten die Federn,weist du das noch!?! Mit dem Öl muss auch mal testen!! Grüße Jean
|
|
|
|
03.07.25 13:12
Jean 

|
Des ist eine gute Frage!?!😬 Ich hab keine Ahnung!!😅 Müsste ich mal schauen ob ich da was finde!!?? Ohh das geht ja noch! Oder ist das der Stück Preis!?!😅 Gruß Jean
|
|
|
|
|
|
1 2
|