Dichtung Ölablassschraube Nuovo Falcone |
|
|
1 2
|
|
07.04.25 20:28
piwel
|
Re: Dichtung Ölablassschraube Nuovo Falcone
Hallo Tim.
Wenn ich als in Mandello bin hohle ich mir welche beim Valassi auf Vorrat.
Wie viel bezahlst du für eine Dichtung und bei wem.
Gruß
|
|
|
07.04.25 21:05
timax  

|
Moin piwel, nun ja, entweder habe ich die alte wiedergenommen oder mein Gespannbauer hat von seinem Bestand eine genommen, nachdem die NF bei ihm inkontinent war oder eben selbst geschnitzt. Bei meinem Nachbau-Ölfilter von SMS war eine dabei und nun brauche ich mal Ersatz. TLM ist zu teuer, SMS oft unterwegs, da scheint es naheliegend, nach Fiberdichtungen im einschlägigen Handel zu schauen (Klempnerabteilung) oder bestenfalls selbst zu machen. Zum Beispiel mit Klingersil C-4400 o.ä., die Löcher mit Lederlocheisen (die chinesischen bei amzn scheinen für diesen Zweck allemal ausreichend zu sein) selber zu stanzen. Da bin ich gerade am recherchieren. In Italien bei Valassi bin ich leider gar nicht. Grüße Timm
Zuletzt bearbeitet am 07.04.25 21:05
|
|
|
08.04.25 10:34
Mike_O.    
|
Moin, Ich hab in die große Ablass-/Siebschraube, die das Filtersieb hält, am Bund ne feine Nut eingestochen und da nen O-Ring eingelegt. So wie das auch die Japaner machen, als wiederverwendbare Dichtung. Den originalen Dichtring verwende ich seit langem nicht mehr.
Zudem hab ich mittig in die große Ablass-/Siebschraube ein Loch gebohrt, mit Gewinde M12x1,25, und hab da nun zusätzlich ne ganz normale Ölablasschraube mit Magnet (Louis, Polo, etc.), mit passendem Usit Gummi-Metall Dichtring.
Ich mache inzwischen nur noch bei jedem dritten ... vierten Ölwechsel das Sieb raus, da ich da nie irgendwelchen Schmoder oder groben Schmutz gefunden habe. Das Sieb hält ggf. grobe Sachen von der Ölpumpe fern, die Magnetablassschraube hält auch feinen magnetischen Abrieb (Getriebe etc.) fest, der es durch das Sieb geschafft hat. Das mit dem O-Ring und der zusätzlichen Magnet-Ablassschraube hat sich an meiner NF seit etlichen Jahren bewährt. Dicht!
Grüße und nen guten Start in ne schöne Saison, Michael
|
|
|
|
|
08.04.25 21:35
piwel
|
Hallo Tim.
Unter den Links hier auf der Homepage sind manche Händler erwähnt wie SMS oder Pirner, wo man diese bekommt.
Wenn einem die originalen Dichtungen zu teuer sind, kann man sich Dichtungspapier kaufen und dieses zurecht schneiden.
Wen jemand Dichtungen braucht.....
Im September fahre ich wieder nach Mandello, wo ich welche mitbringen kann.
Hier bescheid geben, wer welche braucht.
Gruß
|
|
|
|
13.04.25 21:30
piwel
|
Hallo Timm. Nah denn ...
Ist die günstigste Lösung und macht das was sie soll ....Abdichten ...
Gruß
|
|
|
|
|
1 2
|