| Sie läuft nicht rund |
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|
21.03.12 20:24
Bulldognicht registriert
|
Sie läuft nicht rund
Hallo zusammen,
habe an der Falcone alles eingestellt was einzustellen ist. Schließwinkel (Unterbrecherkontakt) / Zündzeitpunkt / Ventile / Vergaser Grundeinstellung aber sie läuft nur überfettet im Choke-Betrieb bis eine gewisse Motortemperatur erreicht ist, dann geht sie nach ein paar Fehlzündungen aus und will nicht mehr anspringen.
Weis jemand Rat ?
Gruß Bruno Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.03.12 21:06
Bulldognicht registriert
|
Re: Sie läuft nicht rund
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten. Ich habe heute noch einmal den Vergaser zerlegt und gesäubert. Dachte mir dass, wenn sie nur im Choke-Betrieb bis zum Erreichen der Betriebstemperatur läuft, dann nach dem langsamen Schließen der Kaltstartvorrichtung unter Fehlzündungen aus geht und auch nicht mehr anspringt, vielleicht die Hauptdüse zu ist. Im Anschluss ist sie auch sofort angesprungen Nach dem schließen des Choke ist der Motor dann auch einigermaßen rund gelaufen. Aber dann fingen die Fehlzündungen wieder an. Am Vergaser kann es nicht liegen. Vieleicht sollte ich einen Neuen Unterbrecherkontakt einbauen. Handelt es sich eigendlich bei dem U-Kontakt um einen Handelsüblichen den ich im Zubehörhandel wie POLO LUIS HEINGERIKE kaufen kann? Oder muss ich den beim Guzzi Händler kaufen?
Gruß Bruno
|
|
|
|
|
|
|
|
23.03.12 19:27
falconissimo   
|
Re: Sie läuft nicht rund
Hallo Bruno, Shoke ist das eine, Schwimmerstand das andere. Das Shoketeil, hat ja unten eine Dichtung aus Gummi. Ist die Auflagefläche korrodiert? Wenn das nicht dicht ist, ist es wie Shoke gezogen.
Der Schwimmer, da steht ja eine Grammzahl drauf, entspricht das dem Gewicht, was da draufsteht. Bei mit war schon mal eine Schwimmerkammer mit Benzin voll, da die Naht aufgeplatzt war. Da gibt es bei Stein&Dinse oder Schubert auch Plastik Schwimmergehäuse, da kann man den Schwimmerstand direkt sehen Der Schieber hat die richtige Nummer?
Wenn das alles stimmt, Zündung kann sein?? kannst von mir gerne einmal Kontakte und vielleicht auch wichtig, einen Kondensator haben. Habe auch einen Militare Vergaser zum Testen.
Hast Du richtig Kompression??, auch noch wenn die Maschine warm ist? Dein Kolben ist ja neu!
Rufe einfach mal an.
Viele Grüße Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|