| Passwort vergessen?
Borranis polieren
  •  
 1
11.11.13 18:54
falconissimo 
Borranis polieren

Hallo wer hat einen guten Kontakt zu einem Polierer der meinen Borranis wieder zu Glanz verhilft.
Hatte für meine V7 California mal bei einem Profi polieren lassen, Preis konnte er wegen dem Aufwand vorher nicht nennen, dann wollte er 300 Euro für 2 Stück.
Sehen zwar super aus, die Punzungen sind nicht wegpoliert, aber dann war es mir doch recht viel.
Habe jetzt wieder 2 zum Polieren, vielleicht hat jemand einen guten bezahlbaren Kontakt.

Im Ebay werden ja günstige Hochschulterfelgen aus Italien 60-80 Euro angeboten, die sind allerdings
schon gebohrt.
Das geht ja nicht so einfach, da sich der Bohrungswinkel mit dem Bremsdurchmesser stark verändern kann und dann die Speichen verbogen drinhängen.

Vielen Dank Peter

Zuletzt bearbeitet am 11.11.13 18:59

12.11.13 11:45
vogesenkreuzer 

Borranis polieren

tach

also für 150 oi das stück kannst du schon eine menge selber polieren... nicht schwer...
fang je nach oberfläche mit schmirgelpapier an, und dann immer feiner... alternativ stahlwolle...

und borranis sind halt rar, da lohnt das polieren/lassen, wie auch immer... nachbauten
sind immer nur nachbauten...

wende dich mal an die szenebekannten rädermacher, die haben auch oft rohlinge liegen
die nicht gebohrt sind...

gas

markus

13.11.13 21:36
awo425 
Re: Borranis polieren

Ausspeichen, nassschleifen, polieren in 2 oder 3 Schritten mit Polierwachs und Gewebescheiben in der Bohrmaschine. Hab das x-mal gemacht, ganze Motorblöcke und Getriebe.

15.11.13 19:24
falconissimo 
Re: Borranis polieren

Hallo habe das auch schon gemacht aber an die Qualität eines Profis kommt man nicht hin.
Da wird ein Glanz erzeugt, der ist mit unseren Mitteln nicht zu erreichen.
Aber hat jemand schon mal die aus Italien gekauft, für 60-80 Euro?

Viele Grüße

Peter

15.11.13 21:23
awo425 
Re: Borranis polieren

Dann hattest einfach nicht die richtigen Tools und Mittel!
Ich hat ganze Motorenblöcke(rauer Aluguß) geschliffen und hochglänzend hinbekommen!
Die Materialien hatte ich mir kurz nach der Wende mal bestellt, über ne Adresse aus nem Buch, wo einer 2 850er Guzzis aufgemuffelt hat, der Autor war Malte Bittner, Buchtitel hab ich vergessen.
Ich hab die Polierwachse heute noch, 3 Stufen, geht astrein!
Vorher Naßschliff 400er und 600er Körnung, dann die Wachse nacheinander mit der jeweiligen Scheibe und es spiegelt, wie Chrom!
Hab so auch die Hinterfelge meiner AWO wieder schön hinbekommen, und die war so von 1960.
Ist viel Arbeit, grad das Naßschleifen, aber es ist machbar.

 1
Ausspeichen   hochglänzend   rädermacher   Polierwachse   Bremsdurchmesser   Naßschleifen   nacheinander   polieren   Hochschulterfelgen   schmirgelpapier   aufgemuffelt   Borranis   Gewebescheiben   Bohrungswinkel   Bohrmaschine   nassschleifen   hinbekommen   nachbauten   szenebekannten   Motorenblöcke