11.06.12 20:11
awo425    
|
Re: Das AWO-Treffen in Lunzenau
Tja, ich hatte mir meine AWO auch erst ne Weile nach der Wende zusammengestoppelt, muß mal sehen, ob ich irgendwo noch ein Bild habe.
Die Touren ist eben ne idealer Basis für nen Chopper, der schöne Rahmen, der herrliche, freistehende Motor, da kann keine Harley gegen an :-) Für mich ist und bleibt die 425T eins der schönsten, je gebauten Moppeds!
War auch ein heißes Tourengespann da, so nicht viel zu sehen, aber wenn man sich den Motor GENAU angesehen hat, wusste man, dass da deutlich mehr als die urspünglichen 12 Pferde am werkeln sind, würde mal auf Crossermotor tippen, 22 oder mehr PS.
Das mit der 450er ist schon heftig, müsste mal rechnen. Die 350er hatte wohl 78mm Hub, mit aller Gewalt müssten 80mm gehen, Kolben dürfte 78mm das Maximum sein, wenn man die Zuganker nicht versetzt. Der Zylinder sah mir nach original 350er GS aus, kann mich aber Täuschen, da mir da der direkte Vergleich fehlt, waren ja SEHR selten. Wobei auch der verlängerte Rahmen total gut gelungen ist, das sieht man NIX.
Der AWO Kult ist hier sehr lebendig, was sich natürlich auch auf die Preise ausgewirkt hat. War auch einer der Gründe, warum ich mich nach der längeren Abstinenz gegen die Suhler Kultmaschine entschieden hab und dann bei der Falcone rausgekommen bin. Die AWO Fahrer sind aber tollerante Burschen, da darf man auch als Falconefahrer mitreden und -fahren.
MfG Chris
PS:
Hier meine verflossene Sport:

Zuletzt bearbeitet am 11.06.12 20:34
|