|
2 Benutzer online | Sie sind nicht angemeldet. Anmelden |
Kupplung rutscht!!!!! |
|
|
1 2 3
|
30.03.12 15:18
awo425    
|
Re: Kupplung rutscht!!!!!
So, neue Kupplung ist drin, das Gesamtpaket war, wie schon oft erwähnt, zu dünn, so dass die hinterste Reibscheibe des alten Satzes ohne Belag mit verbaut werden musste. Neue, verstärkte Federn sind ca. 5mm länger als die, die drin waren(46mm). Konnte noch nicht voll ausfahren(Mistwetter) aber die Kupplung trennt gut und kuppelt sanft ein. Fahrbericht folgt, sobald das Wetter es zulässt.
Und ein Update, habs nicht ausgehalten und das Wetter war mir einigermaßen hold, kein Regen, aber fieser Wind. Egal ob Gegenwind oder Steigung, die Kupplung hällt :-) Also Operation gelungen, das muß begossen werden!!!!!!!!
MfG Chris
Zuletzt bearbeitet am 30.03.12 18:17
|
|
|
|
|
02.03.14 18:51
BerndRabel
|
Re: Kupplung rutscht!!!!!
Hallo Zusammen, war bei mir auch so, zwischen 3. u. 4. Gang insbesondere natuerlich im Soziusbetrieb. Meine Lösung ist vergleichsweise einfach. Ich berutze Motorenoel 20-60. Seitdem ist das Schleifen weg. Ich habe auch das Gefühl daß das Öl dem Motor richtig gut tut. Ventilgeräusche gedaempfter, Schaltung gedaempfter. Ich lasse den Motor lediglich gewissenhaft warmlaufen. Das ÖL gibt es bei Stevens im Netz zu bestellen ist mineralisch für historische Rennwagen. Ich kann es sehr empfehlen.
So weit, so gut, Salut.
|
|
|
|
|
1 2 3
|
Viskositätsskala vergleichsweise Kupplungsdeckel Trockenkupplung Aluminiumbüchse rutscht Kupplung Ventilgeräusche Zwischengetriebe Kupplungsrutschen Teil-Synthetische Schlagschrauber bearbeitet Werkstatthandbuchs Kupplungskorb Kupplungszusammendrücker Wochenendgrüße Kupplunskorbes auseinanderzuschrauben Neufertigungen