Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

0 Benutzer online Anmelden
ich darf mich vorstellen.... ein neuer cardellino besitzer
 1
29.01.13 21:27
alex350 
ich darf mich vorstellen.... ein neuer cardellino besitzer

hallo aus österreich,

ich darf mich kurz vorstellen:
mein name ist alex, ich komme aus österreich, ca.25 km zur grenze nach bayern.
in meiner sammlung steht seit kurzem neben einer airone und einer galletto eine weitere guzzi,
eine cardellino 73 lusso.
es handelt sich um eine angefangene restauration, blechteile sind lackiert, viele teile bereits verchromt.
ich möchte die kleine im laufe der zeit komplettieren und hoffe, daß ich hier im forum während der restauration die eine oder andere frage stellen darf!
ich leg gleich mal los......

rahmennummer ist , so ich daß erkennen kann (ist überlackiert) BSS 00 oder B55 OO
deutet das auf die type 73 lusso hin?

das moped glänzt außerdem durch die abwesenheit von einigen teilen:

felgen, hauptständer, schellen für lenker, fußbremshebel, reibungsdämpfer hinten, etc.
also, wenn wer teile loswerden will. bitte um nachricht an mich!
gibts inzwischen eine quelle für die 20zoll reifen?
ich kenne dzt. nur eine in frankreich: www.chambrier.com

danke für eure hilfe!

alex

02.02.13 11:39
Tom-Tom

nicht registriert

Re: ich darf mich vorstellen.... ein neuer cardellino besitzer

Hi, also nach dem Buch von Massimo Chierici wurde die Cardellino ( Lärche ) 73 cc von 1957-61 gebaut und hat die Rahmennummern B 00 AA bis B 24 FF. Der wesentliche Unterschied bei den Modellen Lusso ist die Sitzbank, größerer Tank mit verchr. Klappverschluss. Das Model Tourismo hatte einen Einzel-Schwingsattel, kleineren Tank mit Kunstoffverschraubung. Anfangs gab es Handshalltung, später Fußschaltung.
Hoffe Du kannst was damit anfangen.
Tam-Tam

02.02.13 11:58
alex350 
Re: ich darf mich vorstellen.... ein neuer cardellino besitzer

hallo,

danke für die infos.

ich werd mal die rahmennummer behutsam freischleifen und mit klarlack überlackieren, dann kann man es besser erkennen.

jetzt mach ich mich mal auf die suche nach den teilen die noch fehlen; dürfte aber kein großes problem werden.


ciao

alex

 1
Forum | Registrieren | Suche | FAQ | Impressum