Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

1 Benutzer online Anmelden
Einzelabnahme
 1
10.09.10 16:03
rudileggera 

Einzelabnahme

Hallo Guzzinotreiber

Heute habe ich es endlich geschafft. Nachdem ich eine KBA- Anfrage beim Strassenverkehrsamt
gestartet und eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnet habe, ging´s heute zum TÜV.
Den Kaufvertrag noch vorher bei Rainer Bollgrün angefordert und dann ging´s rund.
Vollgutachten gemäß §21. Hört sich komisch an, ist aber so. Mit reichlich Literatur zum vorher
informierten Prüfer und nach knapp einer Stunde lachen, diskutieren, probefahren und lesen in diversen Büchern war das Thema durch. Gute Vorbereitung zahlt sich manchmal wirklich aus.
Nach dem Bezahlen ( knapp 95€) ging´s wieder nach Hause.
Jetzt wird das Gerät noch ausgiebig getestet und dann geht´s mit Kurzzeitkennzeichen zum Treffen nach Olpe.
Bis dann Rüdiger

12.09.10 09:38
carloguzzino 

Re: Einzelabnahme

Na dann bin ich ja gespannt!
Willst du mit der Guzzino auf eigener Achse nach Olpe fahren? Und wo lässt du den Arktisschlafsack?
Ich wünsche dir eine gute Anteise. Ic werde mit der Großen kommen, da ich 1. wenig Zeit habe, und 2. gestern die Airone sauer gefahren habe.
Oder soll ich mit Guzzino kommen, und wir machen eine Ausfahrt?
Ciao
Karl

13.09.10 16:24
rudileggera 

Re: Einzelabnahme

Hallo Karl
Josch fährt mein Gepäck auf der Nuovo. Ich habe vor, auf eigener Achse anzureisen.
Mir fehlt nur noch das Kurzzeitkennzeichen.
Bring´Deine doch mit.
Meine Motoleggera scheint sehr laut zu sein ( neuer Auspuff und 102 dBA).
Hast Du eventuell noch eine Krümmerdichtung oder zumindest die genaue Größe ?
Vielleicht ist der alte Dämpfer ja leiser.
Bis dann in Olpe
Rüdiger

14.09.10 07:20
carloguzzino 

Re: Einzelabnahme

Moin Rüdiger,
Respekt! Das ist ja schon fast Milano-Taranto-like.
Meine ist auch so laut, dass der Prüfer zwar gemessen hat, aber nach einem zweifelnden Blick auf sein Messgerät dann sagte: "Wieviele DB darf sie haben? Das tragen wir jetzt ein."
Eine Dichtung habe ich mir selbst geschnitzt, aus einem etwa 2 mm dicken Alublech. Tut gut bisher.
Kann sein, dass ich mit der Nuovo komme, um Leos Vliegwiel probe zu fahren. (Das bietet er dort an! Siehe Gästebuch auf der Falcone-Homepage) Da ich aber weeenig Zeit habe (Fr abend bis So morgens) pack ich viell. doch die Guzzino ein.
Ich warte noch die Wettervorhersage ab.
Ciao
Karl

 1
Forum | Registrieren | Suche | FAQ | Impressum